Drucken
Kategorie: Home
Zugriffe: 2900
Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive
 

Jeder einzelne Mensch hat sein Handeln zu verantworten und in Sachen Nahrungs- und Lebensmittel ist es heutzutage keine Frage mehr der persönlichen Entscheidung, ob Fleisch auf den Teller kommt oder nicht!

Es werden alle 2 min Regenwälder in der Größe eines Fußballplatzes vernichtet, um für die westliche Zivilisation das Nutztier zu mästen. Dabei sollte doch jeder Mensch wissen, dass z.B. Rinder, Schafe und Ziegen das Gras von der Weide bevorzugen, anstatt des Getreides. Dies bläht nur unnötig auf und es entstehen Metan- und Lachgase, als auch Ammoniak welche zusätzlich den CO² Ausstoß begünstigen.

80 % des Sojas ist für das Tierfutter, 20 % des Sojas ist für die Lebensmittelindustrie sowie für Biodiesel vorgesehen.

Der Welthunger ist vorprogrammiert - und die Umweltkatastrophen nehmen ihren Lauf.

Es leben jetzt schon mehr als 1,8 Millionen Familien unter der Armutsgrenze und alle 10 sec stirbt ein Kind an Hunger auf dieser Welt!

Ich finde das darf in dem heutigen Zeitalter nicht mehr sein. Essen gibt es im Überfluss...

Wie konnte es soweit kommen?

Seit Mitte des 19 Jahrhundert werden stets Chemikalien, Kunstdünger und fossile Energien eingesetzt, um den Fortschritt in der Landwirtschaft voran zu treiben - das gelang auch.

Nur hat der Mensch nicht zukunftsorientiert gedacht, denn dieses Verhalten wird noch heute gehandhabt - mit den Folgen hat nun die heutige Zivilisation zu kämpfen.

Die Böden sind ausgelaugt und haben keine Nährstoffe mehr, also müssen immer mehr Wälder weichen, um den Standard von Vitaminen & Nährstoffen zu gewährleisten. Durch den Einsatz der Pestizide, Fungizide und Herbizide werden auch die Insekten vernichtet und mit ihnen sterben die Vögel - kurz um, die Artenvielfalt wird systematisch vernichtet.

Es wird von Wissenschaftlern prognostiziert, dass es in ca. 20 Jahren 9 Milliarden Menschen und 50 Milliarden Nutztiere geben wird, und dann wird es eng auf der Erde. Sollte dies tatsächlich so geschehen, wird die Erde kahl gefressen sein.

Massentierhaltung ist nicht zukunftsorientiert, es bringt für alle Lebewesen auf dieser Erde den Tod.

So weiter zu machen ist keine Option mehr!